Möchtest du mit Yoga beginnen, weil dein Rücken vom vielen Sitzen wehtut? Willst du dich schmerzfrei und mit Leichtigkeit bewegen können?

Oder übst du schon länger Yoga und suchst nach neuen Impulsen für deine Praxis?

Dann ist Bowspring vielleicht das Richtige für dich!

Die Bowspring Methode zielt darauf ab, den Körper ganzheitlich zu aktivieren. Die Übungen sind dynamisch, sie werden selten statisch ausgeführt, sondern meist pulsierend, räkelnd und federnd. Dadurch wird unser Muskel-Faszien-System angesprochen und gesund erhalten. Wir entwickeln u.a. eine starke, elastische Körperrückseite, die uns unangestrengt aufrichtet und Weite im Brustkorb, die uns freier atmen lässt.

Die Praxis ist kraftvoll, aber sie wirkt gleichzeitig sehr zentrierend. Da die Übungen sehr bewusst und konzentriert ausgeführt werden, sind auch dynamische Bewegungen nicht hektisch, sondern führen mehr und mehr nach innen.

Bowspring ist geeignet für alle, die offen sind für eine neue Bewegungserfahrung und sich nicht scheuen, alte Glaubenssätze und Gewohnheiten in Frage zu stellen.