Rauhnacht Special mit Andrea

Sonntag, 18.12.22 | 17 – 19:30 Uhr


Zwischen den Jahren wird es magisch…

Die geheimnisvollen Rauhnächte (auch Raunächte oder Rauchnächte), die 12 Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag gelten seit jeher als heilige Zeit.

Jede Rauhnacht steht für einen der zwölf Monate im neuen Jahr. Wenn du dich ihnen ganz bewusst öffnest, können sie dir als ein Wegweiser in eine Welt dienen, jenseits von Raum und Zeit. Man sagt, dass sich in dieser Zeit die Schleier zwischen den Welten heben und allerlei Geister auf der Erde unterwegs sind. Um sich vor den grimmigen Geistern zu schützen und in den Genuss der Gaben der guten Geister zu kommen, befolgte man unterschiedliche Bräuche.

Der Zauber dieser alten Bräuche hat sich bis heute bewahrt.

Besonders in unserem hektischen Alltag sind die Rauhnächte der perfekte Moment, um auf Pause zu drücken. Nutze diese Zeit bewusst, um zu Kraft zu tanken, zu lauschen, das Alte abzuschließen und dich auf das Neue vorzubereiten.

In diesem Workshop lade ich dich ein, mit mir in diese mystische Energie einzutauchen und das Feld zu bereiten für die Rauhnächte.

Wir beschäftigen uns mit dem geschichtlichen Ursprung der Rauhnächte, üben eine themenspezifische kurze Yin Yoga Sequenz und bereiten gemeinsam ein Ritual vor, dass dich selbstständig durch die 12 Nächte leitet.

Keine Sorgen, 10 Minuten jeden Morgen reichen hier vollkommen aus.

Du benötigst für unsere gemeinsame Reise:
Papier und Stift
eine Schere
bequeme Kleidung

Ich freu mich auf dich und auf die Magie dieser mystischen Zeit!

Teilnahmegebühr: 35€

Zur anmeldung