Susanne

Unterrichtet: Yin & Yang Yoga

Schon als Kind war ich ständig in Bewegung und am glücklichsten, wenn ich mich austoben konnte. Während der Schulzeit und im Studium habe ich verschiedenste Sportarten ausprobiert und dabei immer einen Ausgleich gefunden.

Trotzdem war da noch ein Wunsch nach „mehr“, den ich gar nicht genau definieren konnte.

Einen Einblick in dieses „mehr“ habe ich beim Yoga gefunden.

Je mehr ich praktizierte, um so stärker wurde der Wunsch mich tiefer mit den Techniken und den Hintergründen des Yoga zu befassen. Und so habe ich 2015 die Anusara Immersions und das Anusara Teacher Training bei Barbra Noh in München absolviert. Die präzisen anatomischen Ausrichtungsprinzipien und die tantrische Philosophie haben meine eigene Praxis sehr bereichert. Während ich mich anfangs vor allem in einer körperlich herausfordernden und schweißtreibenden Praxis wohlfühlte, fand ich dann auch zum Yin Yoga und entdeckte, wie sehr das ruhige Üben im Yin meine bisherige Praxis ergänzte.

Mit der Zeit haben auch andere Stile meine eigene Praxis beeinflusst und mein Unterrichten gewandelt. Dabei geht es mir in meinen Stunden um eine Ausrichtung an der Funktionalität des Körpers (und besonders auch verschiedener Körper). Dynamisch und kraftvoll und gleichzeitig leicht und achtsam in jeder Kleinigkeit und für das große Ganze, so möchte ich gerne mit euch üben.

Ich freue mich mit euch gemeinsam auf der Matte zu praktizieren und Yoga „off the mat“ zu leben.