Teresa

Unterrichtet: Vinyasa Flow, Schwangerenyoga

Bewegt hab ich mich eigentlich schon immer :)

Begonnen habe ich allerdings mit Tanzen, zuerst im Wohnzimmer und später in Tanzschulen. Nach dem Abitur wollte ich dieser Leidenschaft weiter nachgehen, daher bin ich für eine Tanzausbildung nach Stuttgart gezogen. Später kam ich nach Regensburg, um hier Erziehungswissenschaften zu studieren. Ich wollte die körperliche Arbeit mit pädagogischem Wissen kombinieren. Meine ersten Unterrichtsstunden habe ich in verschiedenen Tanz- und Fitnessbereichen in Regensburg gegeben. Hier kam ich auch zum ersten Mal in Kontakt mit Yoga, und zwar im Tarayoga! Nach einigen Jahren in Wien verschlägt es mich nun zurück nach Regensburg, und zurück zu Tarayoga :)

Als ich 2014 eine Freundin in Indien besuchte, hatte ich die Möglichkeit, verschiedene Yogastunden vor Ort zu besuchen. Meine Begeisterung für Yoga kam jedoch etwas später so richtig auf, nämlich rund um meine erste Schwangerschaft.

2016 wurde ich mit meinem Sohn Anton schwanger und habe früh damit begonnen, Prenatal-Yoga Stunden zu besuchen. Es tat mir unglaublich gut. Die abgewandelten Asanas, die Entspannung und die Meditation waren wunderbar für mich und mein Baby. Später bin ich dann regelmäßig in Mama-Baby-Yoga Stunden gewesen.

Erst während meiner Yoga Ausbildung 2018 begann ich die Vielfalt und Weite der Yoga Lehre zu begreifen. Aber mein Yoga Weg hat gerade erst begonnen und ich bin gespannt, wohin es mich noch tragen wird. Mir gefällt das Anusara Yoga, der Fokus auf die klare Ausrichtung und die Weite. Mir gefällt ein rundes stimmiges Konzept, in dem Asanas sinnvoll aneinander gereiht werden und sich ein Fluss ergibt. Mir gefällt die Zeit und Ruhe, die allen ermöglicht, bei sich anzukommen. Mir gefällt die Gemeinschaft, die sich in jeder Stunde neu ergibt. Mir gefällt die Verbindung zur Natur, zu unserer Umwelt, zu unseren Mitmenschen. Mir gefällt die Vielfalt von Yoga, die trotzdem für alle passend ist!

Ich wurde ein zweites Mal schwanger, mitten in der Yoga Ausbildung. Das war auch aufregend, aber auch eine Chance. Die Fortbildung für Pre- und Postnatales Yoga habe ich auch absolviert. Ich wollte direkt miterleben, wie sich die Ausbildungsinhalte bei mir und meinem Baby anfühlen. Das war eine tolle Erfahrung. Und ich freue mich darauf diese weiterzugeben!